In Texas sind zwei Männer nach einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto von Tesla, Inc. ums Leben gekommen. Das autonome Fahrzeug prallte in einen Baum.
Tesla, Inc.
Zwei Männer sind in den USA in einem selbstfahrenden Auto von Tesla, Inc. ums Leben gekommen. - YouTube/@KHOU 11
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Amerikaner sterben bei einem Unfall mit einem selbstfahrenden Tesla.
  • Das Fahrzeug sei ohne Lenker hinter dem Steuer in einen Baum geprallt.
  • Das Unfallfahrzeug soll schliesslich in Flammen aufgegangen sein.

Mit einem nach vorläufigen Polizeiangaben autonom fahrenden Tesla-Auto sind in den USA zwei Männer tödlich verunglückt. Das Fahrzeug sei am Samstagabend in Berkeley in Texas von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Tesla, inc.
Das autonome Fahrzeug von Tesla, Inc. prallte in einen Baum. - Youtube/Khou11

«Es befand sich niemand auf dem Fahrersitz», sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Das «Wall Street Journal», das zuerst über den Unfall berichtet hatte, zitierte einen Polizeisprecher.

Kein Lenker hinter dem Steuer

Die Ermittlung des Unfallhergangs würden zwar andauern, aber: «Wir sind uns fast zu 99,9 Prozent sicher.» Einer der Insassen habe auf dem vorderen Passagiersitz gesessen, der andere auf dem Rücksitz.

Tesla, Inc. Fahrzeug ging in Flammen auf

Einem örtlichen TV-Sender zufolge soll es sich um ein Tesla Model S gehandelt haben. Das Fahrzeug der Tesla, Inc. sei bei dem Unfall in Flammen aufgegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetTesla