Tesla geht bei Verfolgungsjagd der Strom aus

Esther Aramunde
Esther Aramunde

USA,

Die Polizei von Fremont (USA) testet derzeit einen Tesla als Einsatzfahrzeug. Doch bei einer Verfolgungsjagd konnte sich der Wagen nicht beweisen.

tesla verfolgungsjagd
Dem Tesla des Fremont Police Department ging bei einer Verfolgungsjagd der Strom aus. - Twitter/@FremontPD

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tesla der Polizei von Fremont konnte bei einer Verfolgungsjagd nicht mithalten.
  • Dies aufgrund seiner leeren Batterie.

Die Polizei im kalifornischen Fremont testet derzeit einen Tesla als Patrouillenfahrzeug. Sechs Monate lang wird der Einsatz des Elektro-Wagens auf die Probe gestellt, wie die «Easy Bay Times» berichtet.

Der elektrische Streifenwagen nahm die Verfolgung eines Verdächtigen auf. Doch dabei passierte das Undenkbare: Während der Verfolgungsjagd ging dem Tesla die Batterie aus.

Glücklicherweise eilte die herbeigerufene Unterstützung schnell an und sie nahmen die Verfolgung des Fluchtfahrzeugs mit ihren gasbetriebenen Fahrzeugen auf.

Dennoch: Auch sie erwischten den verfolgten Wagen nicht.

Die Polizei Fremont betont in einer Stellungnahme, dass dies auch mit einem nicht-elektrischen Fahrzeug hätte passieren können. Nach wie vor ist sie vom Einsatz elektrischer Autos überzeugt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Solothurn pferd
Lostorf SO
unfall
10 Interaktionen
In Zürich
Unbekannte Täterschaft schlug das Schaufenster ein.
1 Interaktionen
Zerschlagenes Fenster

MEHR IN NEWS

Rangierarbeiter
In Büron LU
Horn TG
1 Interaktionen
Zeugen gesucht!
Unfall
Davos Platz GR
Schlaganfall
Laut Studie

MEHR AUS USA

Jimmy Kimmel
447 Interaktionen
«Sondersendung»
iphone 17 pro
4 Interaktionen
iPhone 17 Pro
Little Nightmares Koop
30 Minuten
Cap Trump
3 Interaktionen
Äusserungen