Tesla geht bei Verfolgungsjagd der Strom aus

Esther Aramunde
Esther Aramunde

USA,

Die Polizei von Fremont (USA) testet derzeit einen Tesla als Einsatzfahrzeug. Doch bei einer Verfolgungsjagd konnte sich der Wagen nicht beweisen.

tesla verfolgungsjagd
Dem Tesla des Fremont Police Department ging bei einer Verfolgungsjagd der Strom aus. - Twitter/@FremontPD

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tesla der Polizei von Fremont konnte bei einer Verfolgungsjagd nicht mithalten.
  • Dies aufgrund seiner leeren Batterie.

Die Polizei im kalifornischen Fremont testet derzeit einen Tesla als Patrouillenfahrzeug. Sechs Monate lang wird der Einsatz des Elektro-Wagens auf die Probe gestellt, wie die «Easy Bay Times» berichtet.

Der elektrische Streifenwagen nahm die Verfolgung eines Verdächtigen auf. Doch dabei passierte das Undenkbare: Während der Verfolgungsjagd ging dem Tesla die Batterie aus.

Glücklicherweise eilte die herbeigerufene Unterstützung schnell an und sie nahmen die Verfolgung des Fluchtfahrzeugs mit ihren gasbetriebenen Fahrzeugen auf.

Dennoch: Auch sie erwischten den verfolgten Wagen nicht.

Die Polizei Fremont betont in einer Stellungnahme, dass dies auch mit einem nicht-elektrischen Fahrzeug hätte passieren können. Nach wie vor ist sie vom Einsatz elektrischer Autos überzeugt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Solothurn pferd
Lostorf SO
unfall
10 Interaktionen
In Zürich
Unbekannte Täterschaft schlug das Schaufenster ein.
1 Interaktionen
Zerschlagenes Fenster
Arbeit
4 Interaktionen
Schmerzen verhindern!

MEHR IN NEWS

lebenskosten
39 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS USA

Spanien Portugal
11 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
109 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht
Taxi
5 Interaktionen
San Francisco