Tesla arbeitet derzeit an einem Autopiloten für seine Elektroautos. Einige ausgewählte Tester zeigen bereits die ersten Ergebnisse.
tesla autopilot
Chuck Cook testet den Autopiloten von Tesla. - Screenshot YouTube/@Chuck Cook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla tüftelt derzeit an einem Autopiloten.
  • Einige ausgewählte Tester zeigen dabei bereits die ersten Resultate.

Tesla hat eine verbesserte Beta-Version für autonomes Fahren angekündigt. Dabei melden einige der auserwählten Tester bereits erste Ergebnisse. So auch der Youtuber Chuck Cook.

Der Tester zeigt in kurzen Videos, was der Tesla-Autopilot zu bieten hat. Dabei stellt er verschiedene Situationen des Verkehrsalltags dar. So wird zum Beispiel getestet, wie der Autopilot auf eine schräg verlaufende Strasse mit Stopp-Schild reagiert. Hier ist nichts auszusetzen, der Autopilot erkennt die Strasse sowie den Fussgänger ohne Probleme.

Chuck Cook testet eine Beta-Version des Autopiloten von Tesla.

Perfekt funktioniert der Autopilot allerdings noch nicht. In einem weiteren Video wird das Finden der Fahrspur ohne Markierung getestet. Dies klappt einigermassen, jedoch nähert sich von rechts ein schwarzes Auto. Dies bleibt vom Autopiloten zunächst unbemerkt.

Noch bevor der Tesla reagieren kann, interveniert der Tester und weicht dem Auto aus. Etwa zur selben Zeit taucht das Fahrzeug auf dem Bildschirm des Autopiloten auf. Ob dieser noch regiert hätte, bleibt damit unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutuberTesla