Sowohl in den USA als auch in China wurde das Tesla Model X in die Werkstatt zurückgerufen. Folgt nun auch Europa dem Aufruf?
tesla grundstück
Das Tesla Model X ist gross, schwer und schnell. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Tesla Model X hat Ausfälle im Medien-Computer.
  • Tausende Fahrzeuge wurden in den USA und in China zurückgerufen.
  • Es ist gut möglich, dass sich auch der europäische Ableger dem Rückruf anschliesst.
Ad

Das Tesla Model S und Model X weisen Fehler in den Medien-Computer vor. Nach einem Bericht der US-Behörde NHTSA wurden tausende Fahrzeuge zurück in die Werkstatt gerufen. Nun folgte auch der chinesische Ableger des Unternehmens dem Rückruf, berichtet die Nachrichtenagentur «AFP».

In China betraf es 870 Fahrzeuge des Model X, die zwischen März und Juli 2016 produziert worden sind.

Folgt nun auch der Rückruf in Europa? Gut möglich, dass sich das europäische Werk dem Aufruf anschliessen wird. In Deutschland wurde das Model X rund 450-mal verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ComputerTesla