T-Mobile verbucht trotz Coronavirus-Krise starke Geschäftszuwächse

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Corona-Pandemie scheint T-Mobile nicht zu schaden. Der Konzern verbucht starken Zuwachs im Geschäft und legt zu.

Die Deutsche Telekom hat in den USA bei T-Mobile stark an Geschäften zugelegt. (Archivbild)
Die Deutsche Telekom hat in den USA bei T-Mobile stark an Geschäften zugelegt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/ANDY RAIN

Das Wichtigste in Kürze

  • T-Mobile hat im dritten Quartal ordentlich zugelegt.
  • Im Vergleich zum Vorjahr steigerte sich das Unternehmen um 1,3 Milliarden.

Die US-Tochter der Deutschen Telekom bleibt nach der Übernahme des kleineren Rivalen Sprint auf Erfolgskurs. Im dritten Quartal legte der Gewinn im Jahresvergleich um 44 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar zu. Die Erlöse erhöhten sich um 74 Prozent auf 19,3 Milliarden Dollar. Trotz der Coronavirus-Krise kamen nach Abzug von Kündigungen rund 689'000 neue Telefonverträge unter eigener Marke hinzu.

T-Mobile hob nach dem starken Quartal seine Jahresziele an und verkündete zudem, dass die im 1. April nach einer zweijährigen kartellrechtlichen Zitterpartie vollzogene Fusion mit Sprint schneller zu Kostensenkungen führe, als ursprünglich erwartet worden war. Die Quartalszahlen übertrafen die Markterwartungen insgesamt deutlich. Die Aktien stiegen nachbörslich zunächst um rund fünf Prozent. Seit Jahresbeginn hat der Kurs bereits um fast 50 Prozent zugelegt.

Bereits im Vorquartal hatte T-Mobile US dem Konkurrenten AT&N hinsichtlich der Grösse des Kundenstamms den Silberrang abgelaufen. Firmenchef Mike Sievert will weiter angreifen und damit Jagd auf Branchenprimus Verizon machen und versprach: «Wir fangen gerade erst an.» T-Mobile US kommt derzeit besonders zu Gute, dass in der Coronavirus-Krise mehr Menschen Telekommunikationsdienste nutzen, um miteinander in Kontakt zu bleiben und von zu Hause zu arbeiten.

Der T-Mobile-US-Mutterkonzern Deutsche Telekom will am 12. November Einblick in die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsquartal geben.

Kommentare

Weiterlesen

ferien
13 Interaktionen
Gratis-Ferien?
Schweizer Nati
161 Interaktionen
Video-Kommentar

MEHR IN NEWS

schreiner ausbildungszentrum zürich
Ende einer Ära?
Nizza
6 Interaktionen
Nizza
Gurnigel Gurnigelpass
Vier Verletzte

MEHR CORONAVIRUS

BAG Corona
2’338 Interaktionen
BAG-Chefin gibt zu
coronavirus
Kanton Baselland
Coronavirus Long Covid
43 Interaktionen
Spezialambulanzen
Jugendliche
709 Interaktionen
Handys, Corona, Asyl

MEHR AUS USA

Sabalenka Kyrgios
«In Hintern treten»
Donald Trump
20 Interaktionen
Pläne
trump dinner
11 Interaktionen
Auffällig
ii justin bieber
4 Interaktionen
«SWAG II»