«Stranger Things»-Besetzung wächst an

DPA
DPA

USA,

Zuwachs für die Netflix-Mysteryserie «Stranger Things»: Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha wird neben dem als Freddy Krueger bekannten Horror-Star Robert Englund eine Rolle übernehmen.

Tom Wlaschiha wird in der vierten Staffel der Netflix-Mysteryserie «Stranger Things» mitmischen. Foto: Arthur Mola/Invision/AP/dpa
Tom Wlaschiha wird in der vierten Staffel der Netflix-Mysteryserie «Stranger Things» mitmischen. Foto: Arthur Mola/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht neue Darsteller werden in der vierten Staffel der Netflix-Mysteryserie «Stranger Things» mitmischen, darunter der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha (47, «Game of Thrones») und der als Freddy Krueger bekannte Horror-Star Robert Englund (73).

Netflix stellte die neue Riege am Freitag auf Twitter vor. Unter den Neuzugängen sind auch Jamie Campbell Bower («Sweeney Todd»), Eduardo Franco («Booksmart») und Joseph Quinn («Games of Thrones»).

Wlaschiha soll die Rolle eines russischen Gefängnisaufsehers namens Dmitri spielen. Seine Figur wird als «smart und charmant» beschrieben. «Doch kann man ihm trauen?», heisst es auf dem Twitter-Konto der Serie. Der bärbeissige Sheriff Jim Hopper (David Harbour) ist in der vierten Staffel ein Gefangener.

2019 lief die dritte Staffel der Erfolgs-Serie um Will, Mike, Eleven und ihre Freunde aus der Kleinstadt Hawkins in den 80er Jahren, die von bösen Mächten bedroht werden. Zur Stammbesetzung zählen unter anderem Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Noah Schnapp, Winona Ryder und David Harbour.

Die Dreharbeiten zu der vierten Staffel waren wegen der Corona-Pandemie im Frühjahr unterbrochen worden. Ende September seien sie im US-Bundesstaat Georgia wieder angelaufen, berichtete «Deadline.com». Es ist noch nicht bekannt, wann die neue Staffel veröffentlicht wird.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Brand-Katastrophe
SRF
51 Interaktionen
«Tagesschau»

MEHR IN NEWS

Barack Obama
40 Interaktionen
Während Amtszeit
Venezuela Trump
923 Interaktionen
Nach Maduro-Festnahme
Stadtpolizei Winterthur
12 Interaktionen
Winterthur ZH
Dimitri Medwedew
96 Interaktionen
«Neonazi»

MEHR AUS USA

SRF
28 Interaktionen
Migräneanfall
168 Interaktionen
Washington
46 Interaktionen
Washington
Machelle Hobson
«Drohte uns»