Starkes Erdbeben erschüttert Mittelamerika

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Heute Morgen bebte die Küste von Costa Rica und Panama. Das Erdbeben erreichte eine Stärke von 6,3 auf der Richterskala. Schäden sind bislang nicht bekannt.

Erdbeben Costa Rica Panama
Das Erdbeben erreichte eine Stärke von 6,3 auf der Richterskala. - Twitter/@LastQuake

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Küste von Costa Rica und Panama bebte heute Morgen.
  • Das Beben hatte eine Stärke von 6,3.

Ein starkes Erdbeben hat die Küste von Costa Rica und Panama erschüttert. Nach Angaben des Geoforschungszentrums in Potsdam von heute Mittwochmorgen hatte das Beben mit einer Stärke von 6,3 auf der Richterskala.

Das Epizentrum lag in der Grenzregion der beiden Länder. Die Erde bebte den Angaben zufolge in zehn Kilometern Tiefe. Über Schäden lagen zunächst keine Angaben vor.

Die gesamte Westküste des amerikanischen Doppelkontinents liegt am sogenannten Pazifischen Feuerring. Dies ist ein Vulkangürtel, der für seine seismische Aktivität bekannt ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erdbeben Rom
2 Interaktionen
Stärke 3,7
Seebeben
Stärke von 7,7
Erdbeben bingöl arctic
Schule geräumt
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN NEWS

gossau
Meilenstein
gas st gallen
Zu viel Geld fürs Gas
Uber-Fahrer
Schändung
WM 2026
8 Interaktionen
Beni Thurnheer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hotel Gołębiewski
1240 Zimmer
Amira Aly
16 Interaktionen
Beim Hausbau