Für ihr NFL-Spiel am Sonntag durften die Denver Broncos einige Spezialgäste in ihrem Stadion begrüssen: Der gesamte Cast von «South Park» unterstützte das Team.
South park
Der gesamte Cast von «South Park» war an dem Spiel der Broncos anwesend. - Twitter / @SouthPark
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Corona sind auch in der NFL nur bedingt Zuschauer zugelassen.
  • Die Denver Broncos hatten diesbezüglich eine kreative Idee.
  • Der gesamte «South Park»-Cast feuerte die Broncos bei ihrem Spiel am Sonntag an.

Im Moment dürfen die NFL-Teams wegen der anhaltenden Corona-Pandemie in den USA nur bedingt Fans in ihre Stadien lassen. Dadurch fällt ein Grossteil der Stimmung bei den Spielen weg. Den Denver Broncos ist dazu etwas ganz besonderes eingefallen: Neben den 5700 zugelassenen Fans war auch der gesamte «South Park»-Cast anwesend, wie das Team aus Denver mitteilte.

South Park
Der Cast von «South Park» feuerte die Broncos beim Spiel gegen die Bucs an. - Twitter / @SouthPark

Die 1800 Papp-Aufsteller stahlen beim Spiel am Sonntag sogar dem neuen Tampa-Bay-Star Tom Brady die Show. Doch warum erhielten ausgerechnet die Broncos diese Ehre?

«South Park»: Die fiktive Hochburg der Broncos

Die Erfinder der Comedy-Serie, Matt Stone und Trey Parker, sind im US-Bundesstaat Colorado, in dem Denver liegt, aufgewachsen. Deswegen sind sie leidenschaftliche Fans der Broncos. Und da die fiktive Stadt in Colorado liegt, kamen die Broncos natürlich auch mehr als einmal in der Serie vor.

South Park
Die 1800 Papp-Figuren feuerten ihr Team an. - Twitter / @SouthPark

Das Spiel geniessen konnten jedoch weder der Cast von «South Park», noch die Zuschauer aus Fleisch und Blut. Die Broncos verloren nämlich haushoch mit 10:28 gegen die Bucs um Tom Brady.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denver BroncosTom BradyNFLStadion