Netflix und Sony haben einen Deal abgeschlossen! Dadurch werden künftig Blockbuster-Reihen wie «Spider-Man» auch auf der Streaming-Plattform erhältlich sein.
tom holland
Tom Holland als Spiderman in einer Szene aus «Spiderman: Homecoming». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zukunft werden Blockbuster-Reihen wie «Jumanji» auch auf Netflix erhältlich sein.
  • Der Streaming-Gigant hat ein Abkommen mit Sony Studios abgeschlossen.

Der Streaming-Marktführer Netflix hat ein Lizenzabkommen mit Sony Pictures. Dadurch hat die Plattform die exklusiven US-Rechte an Fortsetzungen von Blockbuster-Reihen wie «Spider-Man» oder «Jumanji» sowie anderen künftigen Produktionen gesichert. Die am Donnerstag verkündete Vereinbarung soll 2022 beginnen, mehrere Jahre laufen, und Sonys bisherige Partnerschaft mit dem US-Bezahlsender Starz ersetzen.

Netflix kann die Filme von Sony Pictures der Mitteilung zufolge ausstrahlen, sobald sie nicht mehr im Kino laufen. Zudem erhält der Online-Videodienst Vorkaufsrechte und Kooperationsoptionen für Streaming-Produktionen. Zu den finanziellen Konditionen des Geschäfts machten die Unternehmen zunächst keine Angaben. Laut US-Medien hatte Sony rund 250 Millionen Dollar pro Jahr gefordert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KinoDollarSonyNetflix