Weiterhin werden wegen der aktuellen Situation die meisten Filme verschoben. Auch Resident Evil: Welcome to Racoon City lässt nun etwas länger auf sich warten.
Resident Evil 7 biohazard
Jill im Resident Evil 3 Remake. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der bekannten Videospiel- und Filmreihe Resident Evil gibt es bald einen neuen Film.
  • Wie viele andere Filme wird aber nun auch Welcome to Racoon City verschoben.
  • Grund für diese Verzögerung ist aber wohl nicht die Pandemie an und für sich.

Ursprünglich auf den 3. September 2021 angesetzt, läuft diesen Herbst eine neue Verfilmung von Resident Evil über die Leinwände. Milla Jovovich wird diesmal jedoch kein Teil des Projekts ein. Dafür spielen beispielsweise Hannah John-Kamen aus Ant-Man, Kaya Scodelario der Maze Runner-Serie oder Tom Hopper von The Umbrella Academy mit.

Resident Evil: Welcome to Racoon City weicht Blockbustern aus

Nun wurde auch dieser Film um mehrere Wochen auf den 24. November 2021 verschoben, jedoch wohl nicht wegen der Pandemie an sich. Der frühe Herbst ist jährlich eine wichtige Zeit für internationale Blockbuster und grosse Kino-Hits. So wurde beispielsweise Marvels «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» ebenfalls auf Anfang September angesetzt.

Es ist demnach gut vorstellbar, dass Sony Pictures nicht mit Marvel Studios um die Kinoplätze kämpfen will. Vorausgesetzt, die Kinos können bis im Herbst wieder öffnen. Ein offizielles Statement zu dieser Entscheidung von Sony Pictures steht aktuell noch aus. Es bleibt zu hoffen, dass das Release-Datum im November eingehalten werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstMarvelFilmeKinoSony