Glück im Unglück: Vor einer US-Küste müssen drei Schiffbrüchige gegen Haie kämpfen, bevor sie von Rettungskräften geborgen werden. Die Männer sind wohlauf.
Drei Männer werden nach über 24 Stunden vor dem US-Bundesstaat Louisiana aus dem Meer gerettet. - KameraOne
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana kentert das Boot dreier Männer.
  • Die US-Amerikaner harren über 24 Stunden im Meer aus, bevor sie gerettet werden.
  • Vor der Bergung werden sie zwar von Haien verletzt, überleben den Angriff jedoch.

Unvorstellbare Szenen vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana: Drei Schiffbrüchige müssen sich gegen Haie zur Wehr setzen, bevor sie gerettet werden.

Aber der Reihe nach: Das Boot dreier US-Amerikaner ist am Samstag gesunken. Dank ihrer Schwimmwesten ist es den Männern möglich, mehr als einen Tag im Meer zu überleben.

Dann, nach über 24 Stunden, sind sie von Einsatzkräften gefunden worden. Denn: Die Retter mussten eine riesige Fläche von 3200 Quadratkilometern absuchen. Eine Aufnahme zeigt die zwar geglückte, aber dramatische Bergung der US-Amerikaner. Zwei der Männer werden auf ein Boot gezogen.

Bei Hai-Angriff verletzt

Die beiden seien beim Kampf gegen die Haie verletzt worden, berichtet die «Kronen Zeitung». Um welche Hai-Art es sich handelt, ist nicht bekannt. Der Dritte wird per Helikopter aus dem Wasser gehoben. Einer der Schiffbrüchigen litt an einer Unterkühlung, die Verletzungen wurden behandelt.

hai
Beim Kampf gegen Haie verletzen sich zwei der drei Schiffbrüchigen. (Symbolbild)
Libyen
Am Samstag kenterte das Boot der drei Männer. (Symbolbild)
Schiffbrüchige
Ein Helikopter der US-Küstenwache rettete die Schiffsbrüchigen nach mehr als einem Tag. (Symbolbild)

Haie machten bereits im Sommer Schlagzeilen. Bei Angriffen in Hurghada, Ägypten, wurden zwei europäische Touristinnen getötet. Die Tiere wurden wohl durch Tausende Schafkadaver im Roten Meer angelockt. Nach den tödlichen Angriffen wurde Badegästen geraten, beim Schwimmen kein Parfüm zu tragen.

Haben Sie Angst vor Haien?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterWasser