Am Mittwoch verstarb Robert Downey Sr. Der Filmemacher wurde 85-jährig. Sein Sohn, Schauspieler Robert Downey Jr., veröffentlichte die Nachricht.
robert downey jr.
Robert Downey Jr. und Robert Downey Sr. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Downey Sr. ist am Mittwoch verstorben.
  • Dies teilte Robert Downey Jr. per Instagram mit.
  • Der Regisseur und Schauspieler wurde 85 Jahre alt.

Er begann seine Karriere mit Underground-Filmen. Auch als Schauspieler war er erfolgreich. Jetzt ist der Vater von Robert Downey Jr. mit 85 Jahren gestorben.

«Iron Man»-Star Robert Downey Jr. (56) trauert um seinen mit 85 Jahren gestorbenen Vater Robert Downey Sr. «Vorige Nacht ist Dad friedlich in seinem Schlaf gestorben, nachdem er über Jahre hinweg unter Parkinson litt». Dies schrieb der Hollywood-Star auf Instagram.

Robert Downey Sr.
Robert Downey Jr. teilt am Mittwoch via Instagram mit, dass sein Vater verstorben ist. - Instagram/@robertdowneyjr

Er würdigte seinen Vater als «wahren, rebellischen Filmemacher», der bis zum Ende aussergewöhnlich optimistisch geblieben sei. Er gedachte auch seiner Stiefmutter Rosemary Rogers-Downey, mit der sein Vater seit 1998 verheiratet war.

Der 1936 in New York geborene Robert Downey Sr. wurde in den 1960er Jahren als Regisseur von Underground-Filmen, darunter die Satire «Putney Swope», bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodInstagramSchlafVater