Er war als «Clown-Prinz des Hip-Hop» bekannt, doch jetzt ist er tot. Die Musikszene trauert um Rapper Biz Markie.
rapper biz markie
Rapper Biz Markie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapper Biz Markie ist im Alter von 57 Jahren gestorben.
  • Der US-amerikanische Musiker war für seine amüsanten Texte bekannt.

Rapper Biz Markie ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 57 Jahren, wie seine Agentin Jenni Izumi laut US-Medien mitteilte. Zur Todesursache machte sie keine Angaben. Biz Markie, der mit bürgerlichem Namen Marcel Hall hiess, hatte in den vergangenen Jahren unter Diabetes Typ 2 gelitten.

Der grösste Hit des aus New York stammenden Rappers, DJs und Produzenten war «Just A Friend» von 1989. Wie bei diesem Song waren seine Texte oft amüsant. So etwa auch in «Pickin' Boogers», «Let Go My Eggo» und «Chinese Food». Biz Markie erwarb sich dadurch den Beinamen «Clown-Prinz des Hip-Hop».

Biz Markie habe den «New Yorker Sinn für Humor» in die ganze Welt verbreitet. Das erklärte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio zum Tod des Musikers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hip-HopTod