Prinz Harry: Dianas Tod hat ein grosses Loch hinterlassen

DPA
DPA

USA,

Prinz Harry weiss, wie es sich anfühlt, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Jetzt gibt er Kindern Hoffnung, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Prinz Harry will Trost spenden und Hoffnung geben. Foto: Facundo Arrizabalaga/PA Wire/dpa
Prinz Harry will Trost spenden und Hoffnung geben. Foto: Facundo Arrizabalaga/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hat im Vorwort eines Kinderbuches die Trauer nach dem Tod seiner Mutter Diana beschrieben.

«Als ich ein Junge war, habe ich meine Mutter verloren. Damals wollte ich das nicht glauben oder akzeptieren, und es hat ein grosses Loch in mir hinterlassen», schrieb der 36-Jährige in dem neu erscheinenden Buch «Hospital by the Hill». Prinzessin Diana war 1997 bei einem schweren Autounfall in Paris ums Leben gekommen.

«Vielleicht fühlt ihr euch allein, traurig, wütend oder schlecht. Dieses Gefühl wird vorbeigehen. Und ich verspreche euch: Ihr werdet euch besser und stärker fühlen, sobald ihr bereit seit, über eure Gefühle zu reden», schrieb Harry weiter. Zunächst hatte die britische «Times» berichtet.

Das Kinderbuch des Autoren Chris Connaughton und der Illustratorin Fay Troote erzählt die Geschichte eines Kindes, dessen Mutter im Krankenhaus Covid-Patienten behandelt und später selbst stirbt. Es richtet sich an Kinder, die ähnliche Erfahrungen machen mussten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
33 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
61 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Hamas Nahost-Konflikt Gaza
5 Interaktionen
Jerusalem
Zapfsäule
4 Interaktionen
Basel

MEHR PRINZ HARRY

Prinz Harry
169 Interaktionen
«Verpassen»
-
116 Interaktionen
Experte erschüttert
Prinz Harry
235 Interaktionen
Ukraine-Besuch
Prinz Harry
254 Interaktionen
Royal in Kiew

MEHR AUS USA

google gemini intelligence
1 Interaktionen
KI-Assistent
googlebook
Notebook-Strategie
-
«Vermisse ihn»