Grammy

Popsängerin Billie Eilish gewinnt Grammy für besten Song des Jahres

AFP
AFP

USA,

Die Popsängerin Billie Eilish hat mit ihrem Hit «Bad Guy» den Grammy für den besten Song des Jahres gewonnen.

Billie Eilish
Billie Eilish und Finneas O'Connell bei den Grammy Awards 2020. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 18-Jährige gewinnt US-Musikpreis für Hit «Bad Guy».

Die 18-Jährige wurde am Sonntag (Ortszeit) in Los Angeles zusammen mit ihrem Bruder Finneas O'Connell ausgezeichnet. Die Geschwister hatten «Bad Guy» gemeinsam geschrieben.

Sie setzten sich unter anderem gegen Taylor Swift («Lover»), Lady Gaga («Always Remember Us This Way») und Lana Del Rey («Norman F***ing Rockwell») durch. Der Grammy für den besten Song des Jahres ist einer der vier Hauptpreise bei der Gala.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
428 Interaktionen
2:1 gegen Kanada
hund
353 Interaktionen
Vermisst-Plakat

MEHR IN NEWS

venezuela
7,2 und 7,5
Lukas Fankhauser. Bild: zvg
Vorfreude
Inklusiven Landsgemeinde
Drei Anliegen

MEHR GRAMMY

1 Interaktionen
Teheran
1 Interaktionen
Los Angeles
Los Angeles
Bad Bunny Grammy Awards 2026
10 Interaktionen
Grammy Awards 2026

MEHR AUS USA

a
Schotten zittern
F-35
2 Interaktionen
Washington
oscar
2 Interaktionen
Los Angeles