Die Pixar Animation Studios sorgen für Nachschub! – Noch in diesem Jahr wird der Zeichentrickfilm «Luca» in den Schweizer Kinos erscheinen.
pixar
Pixar wird noch dieses Jahr einen neuen Film veröffentlichen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Herbst 2021 wird der Film «Luca» in den Deutschschweizer Kinos erscheinen.
  • Der Film handelt von einer Freundschaft und einem unvergesslichen Sommer in Italien.

Der letzte Film von Pixar (Walt Disney) erschien 2020. Auch dieses Jahr wird wieder eine Zeichentrickanimation in den Kinos erscheinen. Ein erster Trailer wurde vom Konzern veröffentlicht.

«Luca» heisst die Neuerscheinung, welche an der Italienischen Riviera spielt. Es ist eine Geschichte über zwei beste Freunde, welche den tollsten Sommer ihres Lebens verbringen. Jedoch hat Luca ein dunkles Geheimnis. Er ist ein Seemonster aus einer anderen Welt, welche unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt.

«Luca» soll diesen Herbst in den deutschsprachigen Kinos der Schweiz erscheinen.

«Das ist eine ziemlich persönliche Story für mich», sagt Regisseur Enrico Sasarosa in einem Interview gemäss «outnow.ch» zum Film. Er selber ist ebenfalls in der Italienischen Riviera aufgewachsen. Ausserdem liegt ihm «Luca» am Herzen, weil es im Kern um Freundschaft geht.

«Kindheitsfreundschaften geben häufig die Richtung vor. Wer wir einmal werden wollen und es sind diese engen Verbindungen, die das Herz von Luca ausmachen. Neben der Schönheit und dem Charme der italienischen Küste geht es in dem Film um ein unvergessliches Sommerabenteuer. Dieses wird Luca grundlegend verändern», ergänzt Sasarosa.

«Luca» soll am 30. September 2021 in die Deutschschweizer Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PixarTrailer