Pixar

Pixar-Film «Elemental» ist Abschlussfilm in Cannes

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der Pixar-Film «Elemental» wird als Abschlussfilm auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes laufen. Der Animationsfilm wird am 27. Mai ausser Konkurrenz vorgestellt, wie das Festival am Mittwoch mitteilte.

Kino
Noch bevor «Heidi – Die Legende vom Luchs» am 26. Juni auf Mundart in die Deutschschweizer Kinos kommt, ist eine neue Verfilmung in Planung. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Es sei der vierte Pixar-Spielfilm, der nach «Oben», «Alles steht Kopf» und «Soul» in der offiziellen Auswahl präsentiert werde.

«Elemental» ist der 27. Spielfilm der Pixar Animation Studios. Der Film von Peter Sohn spielt in der Stadt Element City und handelt von den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. «Oben» war 2009 der erste Eröffnungsfilm, der auf dem internationalen Festival in 3-D gezeigt wurde. Das Festival startet am 16. Mai.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
Schlacht um Hormus
Iran-Krieg
Ende in Sicht?

MEHR IN NEWS

Michael Sarbach
Sarbach (Grüne)
Wohnen Zürich
Absurde Mietpreise
Manuela Angst Bern Welcome
1 Mio. Logiernächte

MEHR PIXAR

pixar
13 Interaktionen
Filmindustrie
pixar
«Elemental»
7 Interaktionen
Disney Pixar
pixar
1 Interaktionen
«Turning Red»

MEHR AUS FRANKREICH

alexis pinturault
2 Interaktionen
Nach 355 Rennen
Marco Odermatt
13 Interaktionen
Super-G abgesagt
Roger Federer
100 Interaktionen
Franzose lästert
a
160 Interaktionen
Ski-Olymp