PepsiCo: Neue Strategie pep+ für mehr Nachhaltigkeit

Marco Zanoni
Marco Zanoni

USA,

PepsiCo treibt die Nachhaltigkeit seines Unternehmens weiter voran. Dies soll anhand des neuen Ansatzes Pep+ geschehen.

PepsiCo
PepsiCo treibt weiterhin die Nachhaltigkeit ihres Unternehmens voran. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • PepsiCo hat heute ihren neuen Ansatz pep+ vorgestellt.
  • Ziel davon ist es, die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu stärken.

PepsiCo treibt die nachhaltige Transformation des Unternehmens weiter voran. Heute hat das Unternehmen seinen neuen Ansatz pep Positive (Pep+) vorgestellt. Durch das neue Pep+ schafft das Unternehmen einen strategischen Rahmen für deren weitere Transformation. Die Nachhaltigkeit soll künftig die entscheidende Massgabe für den unternehmerischen Erfolg sein.

Das neue Projekt soll dem Unternehmen dienen, eine Neuausrichtung des globalen Lebensmittelsystems vorzunehmen. Das geht über nachhaltigere Wege der Herstellung und des Verkaufs der Produkte bis hin zu deren Nutzung.

PepsiCo: Nachhaltigkeit als Hauptziel

In einer Mitteilung von PepsiCo Deutschland wird CEO Ramon Laguarta wie folgt zitiert: «Pep+ ist die Zukunft unseres Unternehmens – ein grundlegender Wandel in dem, was wir tun und wie wir es tun. Dies um Wachstum und gemeinsame Werte zu schaffen, bei denen Nachhaltigkeit und Humankapital im Mittelpunkt stehen. Es spiegelt eine neue Geschäftsrealität wider, in der Verbraucher*innen immer mehr an der Zukunft des Planeten interessiert sind.»

Kommentare

Weiterlesen

PepsiCo
In Markenaufbau

MEHR IN NEWS

Meeresblick?
Gaza-Krieg
4 Interaktionen
Wegen Gaza-Krieg
4 Interaktionen
Für Ukraine
Alligator Alcatraz Trump
1 Interaktionen
Miami

MEHR AUS USA

Coronavirus Einreisestopp
7 Interaktionen
Medien berichten
US Open Tennis Tournament 2025 - Day 12
An den US Open
US-Präsident Donald Trump
12 Interaktionen
Trump-Pläne