PepsiCo: Neue Strategie pep+ für mehr Nachhaltigkeit

Marco Zanoni
Marco Zanoni

USA,

PepsiCo treibt die Nachhaltigkeit seines Unternehmens weiter voran. Dies soll anhand des neuen Ansatzes Pep+ geschehen.

PepsiCo
PepsiCo treibt weiterhin die Nachhaltigkeit ihres Unternehmens voran. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • PepsiCo hat heute ihren neuen Ansatz pep+ vorgestellt.
  • Ziel davon ist es, die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu stärken.

PepsiCo treibt die nachhaltige Transformation des Unternehmens weiter voran. Heute hat das Unternehmen seinen neuen Ansatz pep Positive (Pep+) vorgestellt. Durch das neue Pep+ schafft das Unternehmen einen strategischen Rahmen für deren weitere Transformation. Die Nachhaltigkeit soll künftig die entscheidende Massgabe für den unternehmerischen Erfolg sein.

Das neue Projekt soll dem Unternehmen dienen, eine Neuausrichtung des globalen Lebensmittelsystems vorzunehmen. Das geht über nachhaltigere Wege der Herstellung und des Verkaufs der Produkte bis hin zu deren Nutzung.

PepsiCo: Nachhaltigkeit als Hauptziel

In einer Mitteilung von PepsiCo Deutschland wird CEO Ramon Laguarta wie folgt zitiert: «Pep+ ist die Zukunft unseres Unternehmens – ein grundlegender Wandel in dem, was wir tun und wie wir es tun. Dies um Wachstum und gemeinsame Werte zu schaffen, bei denen Nachhaltigkeit und Humankapital im Mittelpunkt stehen. Es spiegelt eine neue Geschäftsrealität wider, in der Verbraucher*innen immer mehr an der Zukunft des Planeten interessiert sind.»

Kommentare

Weiterlesen

PepsiCo
In Markenaufbau

MEHR IN NEWS

Betrugs-Filiale
Frick
11 Interaktionen
Bleibt er in Luzern?
lehrerin ki
Bildungswesen
Griechenland
1 Interaktionen
Laut Report

MEHR AUS USA

P. Diddy
Vor Gericht
Robert Shwartzman Indy 500
Beim Oval-Debüt
Joe Biden
10 Interaktionen
Warme Worte
Boeing 737 Max
Max-Abstürzen