«Star Wars»-Fans werden ihre Freude haben: Die «unglaubliche Besetzung» um Hauptdarsteller Ewan McGregor in «Obi-Wan Kenobi» wurde in einem Tweet vorgestellt.
Obi-Wan Kenobi
Ewan McGregor spielt noch einmal den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dreh-Start für die neue Star-Wars-Serie Obi-Wan-Kenobi wurde immer wieder verschoben.
  • Jetzt teilt Disney mit: Die Produktion geht im April an den Start.
  • Ausserdem steht nun der Cast der neuen SciFi-Serie fest.

Ewan McGregor (49) hatte die Rückkehr in seiner ikonischen «Star Wars»-Rolle als Obi-Wan Kenobi schon vor einer Weile verkündet.

Nun gab der Unterhaltungsriese Disney auch die Co-Stars für die geplante Serie «Obi-Wan Kenobi» beim Streamingdienst Disney+ bekannt. Die «unglaubliche Besetzung» wurde in einem Tweet vorgestellt.

Neben Hayden Christensen als Darth Vader spielen unter anderem: Moses Ingram («Das Damengambit»), Joel Edgerton («Zero Dark Thirty»), Rupert Friend («Homeland»), Bonnie Piesse («Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith»), Kumail Nanjiani («The Big Sick»), Rapper O’Shea Jackson Jr. und Sung Kang («Fast & Furious 6») mit. Der Drehstart ist für April geplant.

Star Wars cast
Der Cast für die nun in Produktion gehende Star-Wars-Serie Obi-Wan Kenobi. - Disney

Regie führt die Kanadierin Deborah Chow, die zuvor Folgen der Star-Wars-Streamingserie «The Mandalorian» inszenierte. Die neue Serie ist zehn Jahre nach den Ereignissen von «Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith» angesiedelt. Dies, als der junge Jedi Anakin Skywalker zur dunklen Seite der Macht wechselte und zu dem gefürchteten Darth Vader wird.

Dreharbeiten für «Obi-Wan Kenobi» starten im April

Hauptdarsteller McGregor schlüpfte schon drei Mal in die legendäre Rolle des Jedi-Meisters. Er verkörperte Obi-Wan Kenobi in den Spielfilmen «Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung» (1999), «Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger» (2002) und zuletzt 2005 in «Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith».

Darüber gab Disney bekannt, dass die Dreharbeiten für die Star-Wars-Serie noch diesen April starten. Dies, nachdem sie zuvor immer wieder verschoben worden waren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ewan McGregorStar WarsDisneyHomeland