In Hollywood werden am Dienstag (gegen 14.20 Uhr MEZ) die Nominierungen für die Oscars bekannt gegeben.
Die Oscars sind Hollywoods wichtigste Filmpreise
Die Oscars sind Hollywoods wichtigste Filmpreise - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus Deutschland steht die Tragikomödie «Ich bin dein Mensch» von Regisseurin Maria Schrader in der engeren Auswahl für die Nominierung für den besten ausländischen Film..

Als Favoriten werden unter anderem grosse Produktionen wie der Science-Fiction-Film «Dune», Steven Spielbergs Neuauflage des Filmmusicals «West Side Story» und Kenneth Branaghs Nordirland-Drama «Belfast» gehandelt. Mit dem Western «The Power of the Dog» könnte die Neuseeländerin Jane Campion 28 Jahre nach «Das Piano» als erste Frau zum zweiten Mal für den Regie-Oscar nominiert werden.

Aus Deutschland steht die Tragikomödie «Ich bin dein Mensch» von Regisseurin Maria Schrader in der engeren Auswahl für die Nominierung für den besten ausländischen Film. Auch der bereits Oscar-prämierte deutsche Komponist Hans Zimmer kann auf eine Nominierung für die Filmmusik zu «Dune» hoffen. Die Oscars werden am 27. März verliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodAcademy Awards