Nach dem Erfolg der Netflix-Dokuserie «Tiger King» wird Schauspielstar Nicolas Cage den Ex-Privatzoodirektor Joe Exotic in einer TV-Verfilmung verkörpern.
Nicolas Cage
Nicolas Cage - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicolas Cage wird in einer TV-Serie die Rolle des Tiger King, Joe Exotic, verkörpern.
  • Geplant seien acht Folgen.

Der Oscar-Preisträger wird die Serie auch mitproduzieren, wie sein Agent am Montag mitteilte. Mit an Bord sind laut dem Branchenmagazin «Variety» der US-Sender CBS und die Produktionsfirma Image des Erfolgsproduzenten Brian Grazer. Demnach sind acht Folgen geplant.

Tiger King Joe Exotic
«Tiger King»-Protagonist Joe Exotic sagt, er werde im Gefängnis sterben. - Netflix

«Tiger King» war im März bei Netflix erschienen und entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu einem gewaltigen Erfolg mit Kultcharakter. Die Dokuserie dreht sich um den schillernden Privatzoobesitzer Joe Exotic.

Dieser wurde inzwischen wegen eines Mordauftrags sowie Verstössen gegen Tierschutzbestimmungen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Inmitten der Coronavirus-Pandemie wurde die Serie Berichten zufolge binnen zehn Tagen 34 Millionen Mal angeschaut.

Nicolas Cage Tiger King
Nicolas Cage Tiger King: Auf diese TV-Serie wartet nun die Welt. - Keystone

Der 56-jährige Nicolas Cage war in den 90er Jahren einer der grössten Hollywood-Stars. Für seine eindringliche Darstellung eines Alkoholikers in «Leaving Las Vegas» wurde er 1996 als bester Hauptdarsteller mit einem Oscar ausgezeichnet. Weitere Erfolgsfilme waren unter anderem «Con Air», «The Rock - Fels der Entscheidung» und «Face/Off - Im Körper des Feindes».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixCBSCoronavirusHollywood