Vor der New Yorker Zentrale des konservativen US-Senders Fox News steckte ein Mann den Weihnachtsbaum in Brand. Die Hintergründe der Tat sind unklar.
Fox News
Der Weihnachtsbaum des konservativen US-Senders Fox News wurde in New York in Brand gesetzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Weihnachtsbaum des konservativen US-Senders wurde in New York in Brand gesetzt.
  • Der dafür verantwortliche Mann wurde anschliessend festgenommen.

Vor der New Yorker Zentrale von Fox News hat ein Mann offenkundig den Weihnachtsbaum des konservativen US-Senders in Brand gesetzt. Nach Polizeiangaben wurde der 49-Jährige nach dem Vorfall in Midtown Manhattan in der Nacht zum Mittwoch festgenommen. Er wurde der Brandstiftung beschuldigt.

Bilder zeigten, wie der mehrere Meter hohe, mit Tausenden Lichtern geschmückte künstliche Baum in der Nacht teilweise in Flammen stand. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Das Hauptquartier von Fox News liegt unweit des Rockefeller Centers, vor dem alljährlich der berühmteste New Yorker Weihnachtsbaum strahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RockefellerWeihnachtsbaum