Neuer Kreuzfahrtriese: «Star Princess» fährt ab August 2025

DPA
DPA

USA,

Princess Cruises bringt ein weiteres neues Schiff auf die Weltmeere. Die Jungfernfahrt führt durchs Mittelmeer.

So wie in dieser Animation soll die «Star Princess» aussehen.
So wie in dieser Animation soll die «Star Princess» aussehen. - Princess Cruises/dpa-tmn

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der «Star Princess» lässt die US-Reederei Princess Cruises im Sommer 2025 ihr zweites LNG-Schiff in See stechen.

Neben dem Flüssiggasantrieb hebt sich der Neubau aus der Sphere-Klasse, einer neuen Bootsplattform, durch seine Masse ab: Das Design sei um 20 Prozent grösser als das aller aktuellen Schiffe in der Flotte, teilt Princess Cruises mit.

Wie sein Sphere-Schwesterschiff «Sun Princess», das im Februar 2024 in Dienst gestellt wird, bietet die «Star Princess» Platz für rund 4300 Passagiere. Die Jungfernfahrt soll am 4. August 2025 in Rom starten und neun Tage lang durchs Mittelmeer führen.

Wem der Name bekannt vorkommt: Die Reederei hatte schon zweimal Schiffe namens «Star Princess» in ihrer Flotte. Das letzte Schiff mit diesem Namen wurde 2021 abgegeben und fährt seitdem unter dem Namen «Pacific Encounter» für P&O Cruises Australia.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Israel Iran
2’325 Interaktionen
Trump brüstet sich
Blatten vermisst
2 Interaktionen
In Blatten VS

MEHR IN NEWS

Novartis
US-Biotechunternehmen
Wohnung Wohnungssaldo
6 Interaktionen
Schweizer bevorzugen

MEHR AUS USA

Tesla und Waymo
Robotaxi-Vergleich
EA Sports FC 26
Überraschung
Obit Bobby Sherman
1 Interaktionen
Teenie-Idol