Einige NBA-Stars halten den NBA-Restart wegen den Rassismus-Protesten für keine gute Idee. LeBron James hingegen will spielen und helfen.
LeBron James.
LeBron James will beides gleichzeitig: Wieder auf dem Court stehen und den Protesten gegen Rassismus helfen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einige NBA-Stars, unter anderem Kyrie Irving, halten den Restart für keine gute Idee.
  • Sie befürchten, dass die Spiele vor den Problemen im Land ablenken könnten.
  • LeBron James glaubt, dass er die Menschen auf und neben dem Court inspirieren kann.

Am Freitag unterhielten sich in einem Call mehr als 80 Spieler über den Restart der NBA. Kyrie Irving oder auch Dwight Howard halten die Wiederaufnahme der besten Basketball-Liga der Welt für keine gute Idee. Sie befürchten, dass die Spiele vor den Problemen im Land und den Protesten gegen Rassismus ablenken könnten. LeBron James ist aber anderer Meinung.

Der NBA-Profi möchte nach Informationen von «The Atheltic» in Disney World Orlando spielen. Der Star der Los Angeles Lakers ist überzeugt, dass er auch neben dem Court die Menschen inspirieren kann. «Er denkt eindeutig, dass er beides gleichzeitig machen kann», schreibt Sam Amick ein wenig empört im Bericht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaDisneyLos Angeles LakersNBALebron James