In Brasilien ist es zu einem schweren Busunglück gekommen. Mindestens sieben Menschen sind tot.
Bus
Der verunglückte Bus in Brasilien - Screenshot Lindeiros
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brasilien ist ein Bus verunglückt.
  • Sieben Menschen starben, 13 wurden verletzt.
  • Ein LKW-Fahrer, der in den Unfall verwickelt sein soll, wurde festgenommen.

Bei einem Busunglück im brasilianischen Bundesstaat Paraná sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen und 13 Menschen verletzt worden. Unter den Toten des Unfalls in Marechal Cândido Rondon waren eine Mutter und ihre Tochter, wie das brasilianische Nachrichtenportal «G1» am Montag berichtete.

Demnach transportierte der Bus der Stadtverwaltung von Pato Bragado Passagiere zur medizinischen Behandlung, kam jedoch von der Piste ab und stürzte in ein Waldstück.

Der Fahrer eines Lastwagen, der in den Unfall verwickelt gewesen sein soll und flüchtete, wurde später festgenommen, wie das Portal «G1» unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter