Michael Pendry hängt Papiertauben in New Yorker Kirche auf

DPA
DPA

USA,

In einer New Yorker Kirche hängen derzeit 2000 weisse Papiertauben. Verantwortlich dafür ist der Münchner Künstler Michael Pendry. Das Kunstwerk soll etwas ganz Bestimmtes symbolisieren.

Die Installation «Les Colombes», bestehend aus rund 2000 weissen Papiertauben des Münchner Künstlers Michael Pendry, hängt in der Kirche Church of the Heavenly Rest. Die Skulptur ist ein Symbol des Geistes und des Friedens. Foto: Christina Horsten
Die Installation «Les Colombes», bestehend aus rund 2000 weissen Papiertauben des Münchner Künstlers Michael Pendry, hängt in der Kirche Church of the Heavenly Rest. Die Skulptur ist ein Symbol des Geistes und des Friedens. Foto: Christina Horsten - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 2000 weisse Papiertauben hat ein Münchner Künstler in einer New Yorker Kirche aufgehängt.

Die Skulptur sei ein Symbol des Geistes und des Friedens, hiess es von Künstler Michael Pendry.

Nach der offiziellen Eröffnung seien bereits zahlreiche Besucher gekommen und hätten sich begeistert gezeigt, sagte ein Mitarbeiter der Church of the Heavenly Rest direkt am Central Park in Manhattan. Die Installation «Les Colombes» war zuvor unter anderem schon in München, Jerusalem, London und San Francisco zu sehen.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
202 Interaktionen
WM-Hiobsbotschaft
FDP
57 Interaktionen
Video

MEHR IN NEWS

Südkorea Börse
Nach U-Boot-Deal
1 Interaktionen
In Horw LU
Pferd
147 Interaktionen
Hitze war zu viel
Brand Zofingen
Zofingen AG

MEHR AUS USA

a
Mbappé beleidigt
Donald Trump Rote Karte
23 Interaktionen
«Machst Witze»
trump infantino
16 Interaktionen
Fussball-WM
wm 2026
109 Interaktionen
Kommentar