Hurrikan

Mexiko wappnet sich gegen Hurrikan «Roslyn»

DPA
DPA

Mexiko,

Hurrikanwarnung in Mexiko: «Roslyn» wird wohl bald auf die Pazifikküste treffen. Auch Urlaubsorte sind betroffen.

Erst vor kurzem erreichte der Hurrikan «Orlene» Mexiko, jetzt soll schon der nächste Sturm folgen.
Erst vor kurzem erreichte der Hurrikan «Orlene» Mexiko, jetzt soll schon der nächste Sturm folgen. - Fernando Llano/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Hurrikan «Roslyn» zieht auf die Pazifikküste von Mexiko zu.

Das Zentrum des Wirbelsturms lag am Samstag rund 250 Kilometer südwestlich der Hafenstadt Manzanillo im Bundesstaat Colima, wie das US-Hurrikanzentrum mitteilte. Der Hurrikan der Kategorie 3 zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 195 Kilometern pro Stunde Richtung Nordwesten. «Roslyn» dürfte weiter an Stärke gewinnen und am Sonntag im Bundesstaat Nayarit auf Land treffen.

Für die Urlaubsorte zwischen Playa Perula und El Roblito sowie die Islas Marias wurde eine Hurrikanwarnung herausgegeben. Der mexikanische Wetterdienst warnte vor starkem Regen, Überschwemmungen und Erdrutschen. Die Saison der tropischen Wirbelstürme beginnt im Pazifik am 15. Mai und im Atlantik am 1. Juni. Sie endet in beiden Regionen am 30. November.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
8 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen
Trump Kanada Carney
8 Interaktionen
Kooperation

MEHR HURRIKAN

foto hurricane helene
2 Interaktionen
Von Hurrikan weggeweht
Kuba
Auf Kuba
10 Interaktionen
Hurrikan
1 Interaktionen
7 Tote nach Hurrikan

MEHR AUS MEXIKO

Brad Pitt
8 Interaktionen
«Auf dem Boden»
Claudia Sheinbaum
6 Interaktionen
Bestätigung
Schweizer Nati
148 Interaktionen
Auch dank Offside-Tor
Aus den USA