In Peru bebte gestern Abend die Erde. Vor der Küste des südamerikanischen Landes kam es zu mehreren Erdbeben, das stärkste erreichte 5,8 auf der Richterskala.
erdbeben
Ein 24-Stunden Seismogramm zeigt ein Erdbeben an. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/Observatorium Montsevelier, Val/OGVT/GOVT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der Küste Perus kam es gestern Abend zu mehreren Beben.
  • Das Stärkste davon erreichte 5,8 auf der Richterskala.

Gestern Abend kam es vor der Küste Perus zu mehreren Erdbeben. Dem Seismologischen Zentrum Europa-Mittelmeer (CSEM) zufolge erreichte das Beben kurz nach 19 Uhr eine Stärke von 5,8 auf der Richterskala.

Das Beben ereignete sich in einer Tiefe von 10 Kilometern und hielt knapp 15 Sekunden an. Es war rund 280 Kilomenter von Lima und 79 Kilomenter von der näher gelegenen Stadt Ica entfernt. In der Folge kam es zu weiteren Beben in Stärke von 4,0 bis 4,9 auf der Richterskala.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeErdbeben