Am Mittwoch stürzte ein Mann die Niagarafälle hinunter. Obwohl er keinerlei Schutz trug, überlebte er den Unfall und konnte aus dem Wasser geborgen werden.
Niagarafälle
Ein Niagarafälle-Notfall-Mitarbeiter rettet einen Mann, der am 21.05.12 die Niagarafälle hinunterstürzte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann stürzte den 57 Meter hohen Horseshoe-Wasserfall hinunter.
  • Er ist erst der vierte Erwachsene, der einen Sturz von den Niagarafällen überlebt.

Am Mittwoch musste die kanadische Polizei ausrücken, weil ein Mann sich «in einer Krisensituation» am Rande des Horseshoe-Wasserfalls befand. Als die Polizisten aber eintrafen, rissen die Wassermassen den Mann mit und er stürzte 57 Meter in die Tiefe.

Glücklicherweise wurde der Mann aber lebend aufgefunden: Er sass auf einem Stein im Fluss. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu, welche aber nicht lebensbedrohlich waren.

Erst drei weitere Personen überlebten ohne Schutz Sturz über Niagarafälle

Laut verschiedenen Medienberichten ist er erst der vierte Erwachsener, der ohne jeden Schutz einen Sturz über die Niagarafälle überlebt. 1960 überlebte zudem ein Siebenjähriger mit Schwimmweste, der nach einem Bootunfall den Horseshoe-Wasserfall herabstürzte.

Abenteuerlustige versuchen auch immer wieder, die Niagarafälle in Fässern oder auf Schwimmkörpern zu bezwingen. Für manch einen endetet ein solcher Versuch tödlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser