In den USA ist ein Mann zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er etwa 3,9 Millionen Dollar an Corona-Darlehen ergauner.
lamborghini
Ein Lamborghini. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann aus den USA wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt.
  • Er hat knapp 4 Millionen Dollar an Corona-Darlehen ergaunert und ausgegeben.
  • Unter anderem kaufte er sich einen Lamborghini für rund 318'000 Dollar.

In den USA ist ein Mann zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er etwa 3,9 Millionen Dollar an Corona-Darlehen ergaunert und davon unter anderem einen Luxuswagen gekauft hat.

Der 29-Jährige aus dem Gliedstaat Florida habe gleich mehrere falsche Anträge eingereicht und darüber hinaus auch anderen Menschen beim Betrug geholfen, teilte das US-Justizministerium mit.

Von den erhaltenen Geldern kaufte er sich unter anderem einen Lamborghini für rund 318'000 Dollar.

Die Darlehen im Rahmen eines Hilfsprogramms waren eigentlich für von der Corona-Pandemie betroffene Unternehmen vorgesehen. Der Mann habe fälschlicherweise angegeben, Dutzende Angestellte zu haben, denen er die Gehälter fortzahlen müsse. Geld und Luxuswagen seien von den US-Behörden beschlagnahmt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LamborghiniDollarHaftCoronavirus