Las Vegas: Neue Arena «Sphere» sorgt für offene Münder

Fabia Söllner
Fabia Söllner

USA,

In Las Vegas wurde eine neue Arena eröffnet. Die Leuchtkugel «Sphere» wird als neues Wahrzeichen der leuchtenden Stadt betrachtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Arena «Sphere» in Las Vegas schmückt die Skyline der Stadt auf ganz besondere Weise.
  • Ein vergleichbares Gebäude hat die Welt noch nicht gesehen.

In Las Vegas ist von nun an das grösste kugelförmige Gebäude der Welt zu finden. Die «Sphere», wie die Arena getauft wurde, kann rund 18'000 Menschen beherbergen und fällt durch ihre leuchtende Kuppel auf.

Gleich neben dem dem Luxusresort The Venetian befindet sich das neue, 112 Meter hohe Wahrzeichen der Stadt. Die gesamte Aussenfläche von 54'000 Quadratmetern wurde mit 1,2 Millionen LED-Elementen ausgestattet, berichtet «RND».

Jedes einzelne LED-Element soll so gross sein wie ein Eishockeypuck. Zudem kann die Beleuchtung geändert werden, sodass die Kuppel wie der Mond, der Mars oder wie ein Fussball aussieht.

«Sphere» als teuerste Attraktion in Las Vegas

Das monumentale Kunstwerk hat sagenhafte 2,3 Milliarden Dollar (rund 1,9 Milliarden Franken) gekostet, so «RND». Somit gilt es als die teuerste Attraktion in ganz Las Vegas.

Mit der neuen Arena hat die Stadt einen weiteren Schritt in Richtung Hauptstadt des Entertainment geschafft. Man will weg von der Zocker-, Sex- und Mafiametropole, und sich in Richtung Kunst, Musik und Entertainment bewegen. Die neue Konzerthalle trägt definitiv dazu bei, die Stadt in diesem neuen Licht zu definieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kylie minogue
In Las Vegas
adele
Ankündigung
dd
8 Interaktionen
Dank 9:3-Sieg

MEHR IN NEWS

Stablecoin Markt
Krypto
Waikiki Beach
1 Interaktionen
Wenig idyllisch
prinz harry meghan markle
3 Interaktionen
Um Geld zu sparen

MEHR AUS USA

julia roberts
«Du + Ich = 23»
a
FCB-Star schreit
texas
Viele Vermisste
bvb
Wilde Schlussphase