Kurioser Fall: Mann hält verbrannte Leiche für Schaufensterpuppe
Ein Mann aus Florida wählte den Notruf um ein Feuer zu melden. Eine Schaufensterpuppe würde brennen, so der Anrufer. Ein Irrtum, wie sich schnell herausstellte.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann in Florida (USA) wählt den Notruf, um einen Brand auf einem Feld zu melden.
- Der Anrufer denkt, dass eine brennende Schaufensterpuppe das Feuer ausgelöst hatte.
- Die Polizei weiss jedoch schnell: Hier ist ein Mord geschehen.
Ein kurioser Fall aus dem Südosten der USA. Ein Mann aus Tampa im US-Bundesstaat Florida wählte am Samstag den Notruf. Er entdeckte einen Brand auf einem offenen Feld. Als Brandursache meldete er den Beamten eine brennende Schaufensterpuppe. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um ein verbrannte Leiche.
Von Brandstiftung zur Mordermittlung
Wie ein Sprecher des Hillsborough County Sheriff's Office mitteilte, entdeckten Ersthelfer die Leiche auf einem offenen Feld in der Kleinstadt Ruskin, etwa 20 Kilometer südlich von Tampa.
Der Fall wird gegenwärtig noch untersucht – und nun als Mordermittlung eingestuft. Das Büro des Sheriffs teilte mit, dass der Körper so stark verbrannt war, dass die Beamten vor Ort nicht in der Lage waren, das Opfer zu identifizieren.
Polizei in Florida geht von Einzelfall aus
Ein unbekannter Anrufer hatte am Samstagmorgen den Notruf gewählt. Der Mann glaubte, eine brennende Schaufensterpuppe auf einem Feld hinter einem Wohngebiet zu sehen – doch als die Feuerwehr am Tatort eintraf, stellten die Beamten fest, dass es sich um eine menschliche Leiche handelte.
Burnt Human Remains found in Ruskin Florida. Hillsborough County. In a field.
— JLR© (@JLRINVESTIGATES) April 15, 2023
Person found dead set on fire.
I'm LIVE @ the crime scene.
WATCH 👇 https://t.co/KecniGRVkK pic.twitter.com/vSs6dHOPhK
«Dies ist ein erschütternder Fall», sagte Sheriff Chad Chronister. «Zurzeit tun unsere Beamten alles, um herauszufinden, was mit dieser Person passiert ist. Wir glauben, dass es sich um einen Einzelfall handelt, und wir werden unermüdlich weiter ermitteln, bis wir wissen, wie es zu diesem schrecklichen Verbrechen gekommen ist.»