Der künftige US-Präsident Joe Biden hat die zweite Dosis seiner Impfung gegen das Coronavirus bekommen.
Biden
Joe Biden bekommt seinen zweiten Pieks. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Mitte Dezember werden in den USA Menschen mit dem Corona-Impfstoff der Unternehmen Pfizer und Biontech geimpft.
  • Joe Biden hat am Montag seine zweite Impfstoff-Dosis bekommen.
  • Er bekam das Präparat vor laufenden Kameras in seiner Heimat Delaware verabreicht.

Biden liess sich das Präparat am Montag in Newark in seinem Heimat-Bundesstaat Delaware vor laufenden Kameras verabreichen. Der Demokrat hatte sich bereits die erste Dosis der Impfung Ende Dezember öffentlich geben lassen, um für Vertrauen in die Impfstoffe zu werben. Seine oberste Priorität im neuen Amt werde sein, die Impfungen im Land voranzutreiben, sagte Biden am Montag.

Biden: «Impfung hat Priorität»

Am 20. Januar wird der Demokrat als neuer US-Präsident vereidigt werden. Seit Mitte Dezember werden in den USA Menschen mit dem Corona-Impfstoff der Unternehmen Pfizer und Biontech geimpft.

US Capitol Secutiry
Die Nationalgarde soll in Washington für Recht und Ordnung sorgen. - keystone

Kurz darauf folgte der Impfstoff des Unternehmens Moderna, der inzwischen ebenfalls in den Vereinigten Staaten verabreicht wird. In der Bevölkerung ist jedoch Skepsis gegenüber den Impfstoffen verbreitet, die im Eiltempo entwickelt wurden. Daher mühen sich prominente Politiker und Wissenschaftler nach Kräften, Vertrauen der Bürger in die Sicherheit und Effektivität der Vakzine zu bilden - unter anderem dadurch, dass sie sich öffentlich selbst impfen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfizerCoronavirusJoe Biden