Kanada: In Toronto entdeckte die Polizei sechs Leichen

DPA
DPA

Kanada,

Auf einem Privatgrundstück im kanadischen Toronto entdeckte die Polizei Überreste von mindestens sechs Leichen.

Polizei entdeckt sechs Leichen in Toronto.
Polizei entdeckt sechs Leichen in Toronto. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Toronto entdeckte die Polizei sechs Leichen auf einem Privatgrundstück.
  • Dem Landschaftsgärtner wird demnach bereits fünffacher Mord vorgeworfen.

Bei Ermittlungen zu einem mutmasslichen Serienmörder hat die Polizei auf einem Privatgrundstück im kanadischen Toronto die Überreste von mindestens sechs Leichen entdeckt. Das berichteten die Nachrichtenagentur Canadian Press und der «Toronto Star» unter Berufung auf die Polizei am Donnerstag.

Dem 66 Jahre alten Landschaftsgärtner Bruce McArthur wird demnach bereits fünffacher Mord vorgeworfen. Er wurde Mitte Januar im Zusammenhang mit dem vermuteten Tod zweier Männer verhaftet, die im vorigen Frühjahr aus einem Schwulenviertel in Toronto verschwunden waren und seitdem als vermisst galten. McArthur wird zudem der Tod dreier weiterer Opfer vorgeworfen. Unter den Funden vom Donnerstag waren die Überreste von mindestens einem dieser Opfer. Laut «Toronto Star» hatte McArthur auf dem Grundstück den Rasen gemäht.

Die teils mit Radartechnik und Hunden suchende Polizei dehnte ihre Ermittlungen Medienberichten zufolge auf mehr als 30 Anwesen aus, die mit McArthurs Gärtnerei-Unternehmen zusammenhängen.

Kommentare

Weiterlesen

Epstein Russland
Kreml-Verbindung
Liam Ramos ICE
3 Interaktionen
Sorgte für Empörung

MEHR IN NEWS

Wetter
2 Interaktionen
Wetter
Volles Eisfeld auf der Eisbahn Dolder in Zürich.
Zürich
Astrid Bärtschi Regierungsratswahlen
Regierungsratswahl
Gegner und Gegnerinnen von Tempo 30 auf Hauptstrassen
1 Interaktionen
Reizthema

MEHR AUS KANADA

Neil Young
17 Interaktionen
Ontario
Nino Niederreiter Akira Schmid
Schmid auf der Bank
NHL Nino Niederreiter
1 Interaktionen
Sieg nach elf Pleiten
de
4 Interaktionen
«Nicht möglich»