Nach einem verbalen Streit im Interview mit Piers Morgan fordert Donald Trump, dass die Kameras ausgeschaltet werden. Der Ex-US-Präsident steht auf und geht.
donald trump interview
Donald Trump beschimpft im Interview Moderator Piers Morgan (r.) und stürmt dann davon. - Screenshot Piers Morgan Uncensored
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump erhebt in einem Interview einige Einwände gegen Moderator Piers Morgan.
  • Der Ex-Präsident wirft ihm Worte wie «unehrlich» und «Narr» an den Kopf.
  • Daraufhin verlangt er, dass die Kameras ausgeschaltet werden und verlässt das Setting.

Da hat der britische Moderator Piers Morgan dem ehemaligen US-Präsidenten wohl zu unbequeme Fragen gestellt.

Ein auf Twitter veröffentlichter Teaser für die neue Sendung von Piers Morgan zeigt: Inmitten des Interviews steht Donald Trump plötzlich auf und eilt davon. «Ich halte mich für einen sehr ehrlichen Mann. Viel ehrlicher als Sie», erklärt er und betitelt Morgan mehrmals als «Dummkopf».

Zuvor hatte der Moderator nämlich erklärt, dass die Präsidentschaftswahlen im Jahr 2020 in den USA «frei und fair» gewesen seien. Ausserdem sagte er Trump direkt ins Gesicht: «Sie haben verloren».

Schauen Sie das Interview am Montag?

Morgan wirft Trump zudem vor, es versäumt zu haben, «harte Beweise» vorzulegen. Um seine Behauptungen über den angeblichen Wahlbetrug zu untermauern. Diese Aussagen zeigen umgehend Wirkung bei seinem Gegenüber.

Piers Morgan sei ein «Narr»

«Nur ein Dummkopf würde dies denken», kontert Trump. Morgan fragt den ehemaligen US-Präsidenten daraufhin, ob er denkt, dass er einer sei, woraufhin dieser antwortet: «Das tue ich jetzt, ja.»

donald trump interview
Piers Morgan spricht zu Reportern vor seinem Haus in Kensington, im Zentrum Londons. - dpa

Sichtlich aufgebracht erhebt sich Trump danach und fordert das Produktionsteam auf, die Dreharbeiten zu beenden. Wiederholt wirf er Piers Morgan das Wort «unehrlich» an den Kopf und verschwindet schliesslich aus dem Bild.

Donald Trump Interview wird am Montag ausgestrahlt

Morgan beschreibt in einem Artikel für die britische «Sun», wie er das Interview mit Donald Trump erlebte. Bereits vor dem Interview sei Trump schlecht gelaunt gewesen. Jemand habe ihm negative Zitate von Morgan über Trump zugespielt. Morgan konnte den Präsidenten schliesslich mit einer Frage nach seiner letzten Golf-Partie ablenken und beruhigen.

Ausgestrahlt wird das volle 75-minütige Interview nächsten Montag, 25. April, um 21 Uhr (CET) auf «Fox Nation».

Piers Morgan wird den Eklat gut verkraften können. In einem mehrjährigen Streit mit Meghan Markle (40) legte er sich schon eine dicke Haut zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleTwitterDonald TrumpModerator