Einem Bison sollte man nicht zu nahe kommen. Sonst könnte es sein, dass man eine schmerzhafte Erfahrung macht.
Bison
Ein Bison hat eine Frau durch die Luft geschleudert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bisons verletzen im Yellowstone Nationalpark am meisten Menschen.
  • Eines der Tiere hat eine Frau aufgespiesst und durch die Luft geschleudert.

Eine 25-Jährige ist im Yellowstone Nationalpark in den USA von einem Bison aufs Horn genommen worden. Anschliessend hat das Tier sie in die Luft geschleudert. Die Frau habe sich dem Tier am Montag bis auf wenige Meter genähert, teilte der Parkbetreiber mit.

Daraufhin habe das Bison die Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio aufgespiesst und etwa drei Meter in die Luft geschleudert. Die Frau habe eine Stichwunde und andere Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

«Bisons haben im Yellowstone Nationalpark mehr Menschen verletzt als jedes andere Tier. Sie sind unberechenbar und können dreimal so schnell laufen wie Menschen», warnte der Park. Besucher sollten immer genug Abstand halten.

Ad
Ad