«Im Westen nichts Neues» Mitfavorit bei Oscar-Verleihung

    AFP
    AFP

    USA,

    In Los Angeles werden am Sonntag (Montag 01.00 Uhr MEZ) die diesjährigen Oscars verliehen.

    Übergrosse Oscar-Statue in Los Angeles
    Übergrosse Oscar-Statue in Los Angeles - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Als Top-Favorit gilt mit elf Nominierungen das Science-Fiction-Abenteuer «Everything Everywhere All At Once» des Regie-Duos Daniel Kwan und Daniel Scheinert..

    Bei den 95. Academy Awards im Dolby Theatre in Hollywood ist das in neun Kategorien nominierte deutsche Antikriegsdrama «Im Westen nichts Neues» einer der Favoriten. Die Netflix-Produktion von Regisseur Edward Berger ist nicht nur für den Auslands-Oscar nominiert, sondern als erster deutscher Beitrag überhaupt auch für den Hauptpreis für den besten Film.

    Als Top-Favorit gilt mit elf Nominierungen das Science-Fiction-Abenteuer «Everything Everywhere All At Once» des Regie-Duos Daniel Kwan und Daniel Scheinert. Gute Chancen haben auch die in neun Kategorien nominierte irische Tragikomödie «The Banshees of Inisherin», die acht Mal nominierte Filmbiografie «Elvis» und Steven Spielbergs autobiografischer Film «Die Fabelmans» mit sieben Nominierungen. Im vergangenen Jahr hatte das Gehörlosen-Drama «Coda» den Oscar für den besten Film gewonnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bob Dylan Handyverbot
    53 Interaktionen
    Bob Dylan
    a
    1'183 Interaktionen
    Nach Gen-Z-Demos

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Zürich
    zürich
    3 Interaktionen
    Im Zürcher Kreis 4
    generation z
    7 Interaktionen
    Polizei im Einsatz
    Hacker
    Lausanne

    MEHR AUS USA

    alaska midterms
    1 Interaktionen
    Anchorage
    21 Interaktionen
    Atlanta
    donald trump
    14 Interaktionen
    Washington