Schockierende Videos kursieren auf X: Ein Helikopter stürzt in Kolumbien in die Tiefe und bleibt an einem Telefonmast hängen – alle Passagiere überleben.
Ein Helikopter ist in Kolumbien abgestürzt – alle Passagiere überlebten. - X / @Endtime2030

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kolumbien ist ein Helikopter kurz nach dem Start abgestürzt.
  • Der Heli blieb kopfüber an einem Telefonmast stecken – die Passagiere überlebten.
  • Um die Insassen zu retten, wurden 70 Rettungskräfte aufgeboten.
Ad

Glück im Unglück: In Kolumbien ist ein Helikopter abgestürzt – die Insassen haben alle überlebt und konnten gerettet werden.

Verschiedene Videos in den sozialen Medien zeigen die schockierende Szene. Zu sehen ist, wie der Helikopter gleich nach dem Start an der Seite eines Gebäudes in die Tiefe stürzt. Der Heli geriet dabei in eine Spirale.

«Wir werden hier sterben»

Wie «Daily Mail» berichtet, befanden sich ein Pilot, Kopilot und vier Passagiere in dem Helikopter. Dabei handelte es sich um einen Touristenflug, mit dabei auch Luisa Osorio und ihr amerikanischer Freund Francisco Salas.

Sie erklärten gegenüber «Noticias Caracol», sie hätten den Flug angetreten, um Aufnahmen für soziale Netzwerke zu machen: «Wir sind eingestiegen. Als die Maschine in die Luft ging, schaffte sie es nicht ganz», sagte Osorio. «Es drehte sich, und zwar sehr schnell, und wir sagten: ‹Wir werden hier sterben.›»

Auch aus dem Innern des Helikopters gibt es Aufnahmen. - X / @hawk_insight

Doch wie es der Zufall wollte: Ein Telefonmast verhinderte die Tragödie und der Heli blieb kopfüber an dem Mast stecken. Alle Insassen überlebten das Unglück.

70 Rettungskräfte im Einsatz

Um die Passagiere zu retten, wurden 70 Rettungskräfte aufgeboten. Dabei setzte die Feuerwehr mehrere Kräne ein, um den Helikopter von dem Mast zu entfernen.

Einer der Passagiere musste jedoch in ein örtliches Spital gebracht werden. Er erlitt einen Beinbruch und hatte Risswunden am Körper, die behandelt werden mussten.

Alle Helikopterflüge wurden ausgesetzt, während die Behörden die Ursache des Absturzes untersuchen.

Waren Sie schon einmal in Kolumbien?

Was genau zum Unfall führte, ist aktuell noch unklar und wird von den Behörden geprüft. Der Helikopterflug wird in einem Restaurant für ein kulinarisches Erlebnis angeboten. Die Flugzeit beträgt dabei zwölf bis 15 Minuten. Die Helikopterflüge wurden aber mit dem Unglück ausgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrPilotAbsturzHelikopter