Heute feiert Google seinen 21. Geburtstag. Zur Feier gibt sich der Konzern für einmal ganz nostalgisch.
google
Google ehrt sich selber mit einem Doodle zum 21. Geburtstag. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute vor 21 Jahren fiel der Startschuss für die Google-Suchmaschine.
  • Der Konzern feiert dies mit einem Doodle.

Normalerweise ehrt Google mit seinen Doodles wichtige Persönlichkeiten und Jubiläen aus aller Welt. Gestern am 27. September feierte sich der Konzern aber für einmal selbst und gratulierte sich zum 21. Geburtstag.

Google Logo
Das Logo von Google. - dpa

Laut offiziellen Angaben hat das Unternehmen zwar mehrere Geburtstage, da aber der Startschuss für die Websuche am 27. September fiel, hat sich Google für dieses Datum entschieden.

Google gibt sich nostalgisch

Im Vergleich zu den Geburtstags-Doodles von vergangenen Jahren, die sehr festlich ausfielen, scheint das Diesjährige eher nostalgisch zu sein. Auf dem Bild ist einer der ersten Google-Computer von 1998 in der Gründer-Garage zu sehen.

Heute wird die Suchmaschine weltweit genutzt und ist in über hundert Sprachen verfügbar. Zur Feier des Anlasses gab es den ganzen Tag über 21 Prozent Rabatt im Google-Store.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleGeburtstagComputer