General Motors

General Motors hebt Jahresziele an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der grösste US-Autokonzern General Motors (GM) rechnet mit mehr Gewinn. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte das bereinigte Betriebsergebnis bei mindestens 13,5 Milliarden Dollar liegen, teilte GM am Donnerstag bei einem Investorentreffen in New York mit.

Die E-Auto-Sparte des US-Autokonzerns General Motors dürfte ab 2025 profitabel sein. Im Bild der Besuch des US-Präsidenten Joe Biden in einem GM-Werk im letzten Jahr. (Archivbild)
Die E-Auto-Sparte des US-Autokonzerns General Motors dürfte ab 2025 profitabel sein. Im Bild der Besuch des US-Präsidenten Joe Biden in einem GM-Werk im letzten Jahr. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/EVAN VUCCI

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatte die Prognose mindestens 13 Milliarden Dollar betragen.

Ausserdem gab das Management um Vorstandschefin Mary Barra einen optimistischen Ausblick für Elektroautos ab. Bereits ab dem Jahr 2025 dürfte das Geschäft in Nordamerika mit einer Kapazität von einer Million Fahrzeugen pro Jahr solide Profit machen. Grund seien unter anderem sinkende Batteriekosten und staatliche Fördergelder. GMs Aktien reagierten im US-Handel mit leichten Kursgewinnen.

Kommentare

Weiterlesen

Parmelin
162 Interaktionen
G7-Gipfel
Bürgenstock Ressort Ukraine-Krieg Friedensgipfel
16 Interaktionen
Laut Bericht

MEHR IN NEWS

Emmanuel Marcon
1 Interaktionen
Évian
Faulensee BE
Raser
Heimberg BE
London

MEHR GENERAL MOTORS

Jahr rechnet GM
9 Interaktionen
1,1 Milliarden Dollar
3 Interaktionen
Robotaxi-Geschäft
1 Interaktionen
US-Autobauer
gm
1 Interaktionen
Schon 2025

MEHR AUS USA

WM 2026 Ticker Ronaldo
14 Interaktionen
Erster WM-Auftritt
Kern
«Ach herrje»
Reich
16 Interaktionen
Investment-Migration
Nvidia
Wettbewerb