Zu Obamas Geburtstagsparty waren ursprünglich 475 Gäste eingeladen. Wegen der Delta-Variante hat er aber manche Gäste wieder ausgeladen.
geburtstagsparty obama
Der Ex US-Präsident Barak Obama ist jetzt 60 Jahre alt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Obama schmeisst dieses Wochenende eine Geburtstagsparty.
  • Aufgrund der Delta-Variante hat er aber einen Teil der 475 Gäste kurzfristig ausgeladen.

Barack Obama, der ehemalige Präsident der USA, feierte am 4. August seinen 60. Geburtstag. Es habe eine grosse Party mit 475 Gästen werden sollen, so die «New York Times».

Wegen der Delta-Variante habe Obama aber beschlossen, den Umfang der Gäste zu reduzieren – und hat Gäste ausgeladen. Die Information wurde allerdings erst kurzfristig bekannt gegeben, als die Schauspielerin Alfre Woodard schon angereist war.

Jay-Z und Beyoncé weiterhin eingeladen

Weiterhin wurden beispielsweise David Letterman und Conan O'Brien, beides Moderatoren, von der Gästeliste gestrichen. Laut der «New York Times» seien Jay-Z und Beyoncé sowie Tom Hanks weiterhin eingeladen. Für die Teilnahme am Geburtstagsfest sei eine Impfung oder ein negativer Covid-Test Pflicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Barack ObamaGeburtstagTom HanksBeyoncé