Unbefugten ist der Zutritt zu Amazon-Lieferwagen untersagt. Ein Bote nahm dies nicht so ernst und wurde nun wegen seines leicht bekleideten Besuchs entlassen.
Ein Amazon-Bote lässt eine Frau aus seinem Lieferwagen – und wird später dafür entlassen. - Tiktok /@Patrikhook01

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video, in dem eine leicht bekleidete Frau aus einem Amazon-Auto steigt, geht viral.
  • Der Online-Händler hat an dem Video gar keine Freude.
  • Der Fahrer wurde wegen des Verstosses gegen die Richtlinien entlassen.

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wird viel mehr online eingekauft. Berichte über Paket-Auslieferer, die komplett am Anschlag sind, alle ihre Pakete nur mit Überstunden abliefern können, sind nicht selten.

In den USA hatte es ein Amazon-Bote scheinbar weniger eilig, die bestellte Ware auszuliefern. Ein Video, das auf Tiktok viral ging, zeigt einen Lieferwagen des Online-Händlers vor einem Wohnhaus in Florida. Die Türe öffnet sich, eine Frau in einem knappen schwarzen Kleid steigt aus und verschwindet. Was die Frau im Lieferauto gemacht hat, bleibt unklar.

amazon
Falls die Frau nur wissen wollte, wie es in einem Amazon-Lieferauto aussieht, hätte auch eine Bildersuche gereicht. - Keystone

Klar hingegen ist, dass Amazon davon nicht begeistert ist. «Das reflektiert nicht die hohen Standards, die wir von unseren Fahrern erwarten», sagte ein Sprecher zu US-Medien. Unbefugten Zutritt in die Lieferwagen zu gewähren, sei ein Verstoss gegen die Amazon-Richtlinien. Der Fahrer sei entlassen worden.

Mehr zum Thema:

Anschlag Coronavirus Amazon