Heute um zwei Uhr morgens kam es beim Coachella Festival in Kalifornien zu einer Explosion. Daraufhin brach ein grosses Feuer aus. Die Gäste gerieten in Panik.
Eine mobile Dusche am Coachella-Festival in Kalifornien geht in Flammen auf. - Twitter / @Odaddy24
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstag kam es am Coachella Festival in den USA zu einer lauten Explosion.
  • Wie Zeugen auf Twitter berichten, gerieten die Duschen in Flammen.
  • Verletzt wurde dabei niemand.

Das Coachella Valley Music und Arts Festival zählt zu den weltweit grössten Festivals. Seit 1999 geht es jährlich in Indio im Coachella Valley (Kalifornien) über die Bühne. Letzte Nacht der Schock: Eine Explosion erschütterte die Feiernden.

Wo Wasser sein sollte, war Feuer: Bei den mobilen Duschen des Festivals soll es einem Twitter-User nach ein grosses Feuer gegeben haben.

«The Show must go on!» Im Hintergrund dieser Aufnahme ist zu hören, wie die Musik weiterhin voll im Gange ist.

Es wurden bisher keine Verletzten registriert. Die lokale Feuerwehr informiert nur 28 Minuten nach dem Vorfall, dass das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden ist. Sicherheitshalber bleibt sie eine weitere Stunde vor Ort.

Beim Feuer wurde ein Wohnwagen zerstört und ein weiterer beschädigt.

Ad
Ad