Elon Musk twitterte nichts weiter als das Wort «Ethereum». Vitalik Buterin, Gründer dieser Kryptowährung, lud ihn daraufhin direkt zur Konferenz Devcon ein.
Ethereum
Nach den Tweets von Elon Musk steigt der Ethereum Kurs um drei Prozent. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk hat am Dienstag der Kryptowährung Ethereum einen Tweet gewidmet.
  • Vitalik Buterin meldete sich sofort bei Musk, um ihn über die Währung zu informieren.
  • Nach der Twitter-Konversation stieg der Ethereum-Kurs um drei Prozent.

Unglaublich: Ein paar Tweets von Tesla-Chef Elon Musk reichen aus, um die Krypto-Welt zu bewegen. «Ethereum», schrieb der 47-Jährige gestern Dienstag auf Twitter. Mit diesem einen Wort löste er starke Reaktionen aus — auch wenn er Minuten später behauptete zu scherzen.

So wurde der Unternehmer direkt von Ethereum-Gründer Vitalik Buterin kontaktiert. Musk solle doch an die Devcon im Oktober kommen, schlug der Erfinder vor. Dabei handelt es sich um die jährliche Konferenz des Krypto-Unternehmens.

Vitalik Buterin bombardiert Musk mit Infos zu Ethereum

«Was soll denn bei Ethereum weiterentwickelt werden?», fragte Elon Musk. Darauf hatte Buterin eine ausführliche Antwort parat. In mehreren Kurznachrichten erklärte er dem SpaceX-CEO, worauf sich die Kryptowährung fokussiere.

kryptowährung
Vitalik Buterin entwickelte die Kryptowährung Ethereum. - Keystone

Die Twitter-Konversation machte Ethereum einmal mehr zum Gesprächsthema. Und nicht nur das: Dank ihr stieg der Kurs der Währung innert 24 Stunden um 3,34 Prozent.

Es ist nicht das erste Mal, dass Musk für Aufruhr im Krypto-Kosmos sorgt. Kürzlich hatte er positiv über die Währungen Bitcoin und Dogecoin gesprochen. Das verhalf Dogecoin zu einem temporären Kurssprung von beinahe 100 Prozent, wie «Cryptomonday» berichtete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BitcoinCryptoElon Musk