Donald Trump hat sich sehr für WM in den USA engagiert

DPA
DPA

USA,

Gemäss Donald Trump habe der Präsident «sehr hart» dafür gearbeitet, die WM 2026 in die USA zu holen. Neben einem Team natürlich.

Donald Trump ist mächtig stolz auf die WM Vergabe.
Donald Trump ist mächtig stolz auf die WM Vergabe. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WM 2026 wurde am Mittwoch an die USA, Kanada und Mexiko vergeben.
  • Donald Trump schreibt auf Twitter, er habe dafür «sehr hart» gearbeitet.

US-Präsident Donald Trump hat nach eigener Darstellung sehr hart daran gearbeitet, die Fussball-Weltmeisterschaft 2026 in die USA zu holen. Das schrieb Trump am Freitag auf Twitter.

Trumps Interesse an Fussball oder ein Engagement in dieser Sache waren bisher nicht bekannt. Trump bedankte sich für die Gratulationen, die WM geholt zu haben. Der Weltverband FIFA hatte am Mittwoch entschieden, das Turnier an die USA, Kanada und Mexiko zu vergeben. Unter Trump haben sich die Beziehungen der USA zu ihren beiden Nachbarländern rapide verschlechtert. Trump schrieb am Freitag: «Wir scheitern niemals, und es wird eine grosse Weltmeisterschaft!»

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Tierische Hellseher
1 Interaktionen
Fifa hat gewählt
1 Interaktionen
Fifa hat gewählt
Kupfer Stromkabel
57 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN NEWS

cannabis
1 Interaktionen
Forschung
Euromillions
Fünf Jahre lang
7 Interaktionen
Basel
antikörper
Basler Studie

MEHR AUS USA

Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie
81 Interaktionen
68 Bilder
1 Interaktionen
Washington
windows update
1 Interaktionen
Azure Virtual Desktop