In Kalifornien stahl ein Dieb ein Auto. Dieses enthielt allerdings eine Überraschung: Im Kofferraum befand sich eine Leiche.
leichenwagen
Leichenwagen in den USA. (Archivbild) - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Dieb stahl in Kalifornien ein Auto, darin befand sich eine Leiche.
  • Die Polizei rief den Täter auf Twitter auf, doch wenigstens die Leiche zurückzubringen.
  • Am Donnerstagmorgen wurde er geschnappt.

Ein Autodieb stahl in Kalifornien einen Geländewagen. Doch das Auto enthielt eine Überraschung: eine Leiche.

Das Fahrzeug parkte am Mittwochabend mit laufendem Motor vor einer griechisch-orthodoxen Kirche in Pasadena östlich von Los Angeles. Der Fahrer lieferte dort eine verstorbene Person ab, wie Grace Medrano vom Sheriff-Büro des Landkreises Los Angeles am Donnerstag berichtete.

Polizei bittet auf Twitter um Rückgabe

Diesen Moment nutzte der Dieb, um mit dem Wagen samt einer darin liegenden weiteren Leiche davonzufahren. Auf Twitter rief die Polizei den Täter auf, wenigstens den Toten zurückzubringen. «Von allen schlechten Entscheidungen, die Sie getroffen haben, treffen Sie bitte wenigstens eine gute und bringen Sie die verstorbene Person und den Sarg zurück», hiess es dort.

Am Donnerstagmorgen wurde der Täter schliesslich gefasst, nachdem ein Autofahrer den gestohlenen Wagen gesehen und die Polizei alarmiert hatte. Bei einer Verfolgungsjagd mit den Beamten baute der Autodieb einen Unfall. Die Leiche befand sich noch im Wagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter