Immer wieder überraschen die Simpsons mit ihren Vorhersagen. Dieses Mal sollen die Serien-Macher das Coronavirus prophezeiht haben.
die simpsons
In einer Folge von 1993 sollen die Simpsons das Coronavirus vorausgesagt haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Simpsons sollen angeblich das Coronavirus vorausgesagt haben.
  • Immer wieder liegen die Macher der Kult-Serie mit ihren Vorhersagen richtig.

Das Coronavirus dominiert momentan weltweit die Schlagzeilen. Gemäss aktuellen Zahlen sollen in China über 17'000 Menschen vom neuartigen Virus infiziert worden sein.

Nun sorgt eine Folge der Simpsons für ordentlich Gesprächsstoff. In einer Episode von 1993 sollen die Macher der Serie nämlich das Coronavirus vorausgesagt haben.

Virus aus Asien landet bei den Simpsons

In der Folge geht es um eine neue Art von Virus namens «Osaka-Fieber», welches seinen Ursprung ebenfalls in Asien hat. Durch eine Unachtsamkeit landet es bei Homer Simpson und seiner Familie in Springfield.

Homer bestellt einen Entsafter aus Japan, welcher durch einen bereits infizierten Mitarbeiter verpackt wird. Da der Mitarbeiter vor dem Versand in das Paket niest, verteilt sich das Virus nach Ankunft bei den Simpsons. Die sozialen Netzwerke sind sich sicher: In dieser Folge wurde das Coronavirus prognostiziert.

Mehrere korrekte Vorhersagen

Nicht zum ersten Mal überraschen die Macher der Simpsons mit einer treffenden Voraussage. So gab es in der Vergangenheit immer wieder eine Genauigkeit, die viele Simpson-Fans als Prophezeiung sehen.

In einer Folge von 1993 sollen die Simpsons das Coronavirus vorausgesagt haben.

Nebst der korrekten Vorhersage, dass Deutschland 2014 Fussball-Weltmeister wird, berichtet eine Folge von 1997 über die schlimmen Folgen eines Ebola-Ausbruchs. Am erstaunlichsten war jedoch die Voraussage von 2000, als es in einer Folge um die Präsidentschaft von Donald Trump geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Homer SimpsonDonald TrumpEbolaSimpsonsCoronavirus