Demi Lovato erlebte mit ihrer Drogen-Überdosis ein absolutes Tief. Nun blickt sie auf die schwierige Zeit zurück und erzählt von ihrem jetzigen Leben.
Demi Lovato
Demi Lovato hat ihr Leben endlich wieder im Griff. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Jahren starb Demi Lovato beinahe an einer Drogen-Überdosis.
  • Heute fühlt sie sich stark, glücklich und wieder gesund.

Die amerikanische Sängerin Demi Lovato sieht sich nach einer beinahe tödlichen Drogen-Überdosis heute als glücklicheren Menschen. «Ich fühle mich so gut.» So sprach die 28-Jährige gegenüber dem US-Sender CBS. Seit dem Vorfall sind mittlerweile bereits zwei Jahre vergangen.

«Ich fühle mehr Freude in meinem Leben als je zuvor, weil ich keinen Teil von mir zum Schweigen bringen.» Im Grunde genommen habe sie 2018 an einer Überdosis «sterben müssen», um «aufzuwachen». Seither sei ihr Leben so viel besser. Dabei sei sie nicht enthaltsam, sondern «California sober»: Sie trinke gelegentlich Alkohol und rauche manchmal Marihuana.

Demi Lovato hat ihr Leben wieder unter Kontrolle

«Leider kann niemand ausser mir für meine Überdosis verantwortlich gemacht werden», sagte Lovato weiter. Heute habe sie alles unter Kontrolle, von ihren Finanzen bis hin zu dem, was sie esse. Das sei während ihrer Drogen- und Alkoholabhängigkeit anders gewesen.

In einer mehrteiligen Dokumentationsreihe «Demi Lovato: Dancing with the Devil» bei Youtube spricht sie detailliert über ihre Sucht und deren Auswirkungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenCBSMarihuanaFinanzenYoutubeDemi Lovato