Über 2000 Flüge in den USA fallen aus und über 8000 haben Verspätung. Nicht nur Personalmangel, sondern auch das schlechte Wetter ist dafür verantwortlich.
Wartende Passagiere am Flughafen von Las Vegas
Wartende Passagiere am Flughafen von Las Vegas - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Flugverkehr leidet noch immer unter Personalmangel
  • Auch das Wetter hat erheblichen Einfluss.
  • Mehrere Tausend US-Flüge fallen aus oder haben Verspätung.

Durch die Corona-Pandemie verursachter Personalmangel und schlechtes Wetter beeinträchtigen weiter massiv den Flugverkehr in den Vereinigten Staaten.

Nach Angaben der Website Flightaware.com wurden am Sonntag (Ortszeit) mehr als 2650 Flüge gestrichen. Der Tag ist wegen des Rückreiseverkehrs nach den Feiertagen besonders wichtig. Zudem waren demnach fast 8600 Flüge verspätet.

In den USA war der Flughafen von Chicago besonders davon betroffen. Weltweit fielen am Sonntag nach Angaben von Flightaware.com fast 4400 Flüge aus. Viele Airlines kämpfen derzeit mit Personalproblemen, weil sich Mitarbeiter wegen einer Corona-Infektion oder Kontakt zu Infizierten in Quarantäne befinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenWetterCoronavirus