Als zwei Amerikanerinnen mit ihrem Kajak besonders nah an einen Buckelwal paddelten, tauchte dieser plötzlich auf und hätte die beiden beinahe verschluckt.
Buckelwal
Bei einer Kajaktor wurden zwei Amerikanerinnen beinahe von einem Buckelwal verspeist. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Kajaktour wurden zwei Amerikanerinnen beinahe von einem Buckelwal verspeist.
  • Sie gingen so nahe an das Tier heran, dass sie, als es auftauchte, in seinem Mund waren.
  • Die beiden sind mit einem Schrecken davon gekommen, das Kajak hingegen sei kaputt.

Die Amerikanerinnen Julie McSorley und Liz Cottriel waren am Montag vor der Küste Avila Beachs auf einem Kajak unterwegs. Die beiden wollten im US-Bundesstaat Kalifornien Buckelwale beobachten. Um noch näher an ein riesiges Tier heranzukommen, paddelten die beiden Frauen angstlos in Richtung des Wals. Da tauchte dieser plötzlich auf.

Gegenüber den US-Sender «KMPH-TV» gab Julie McSorley zu, dass sie schon dachte es sei vorbei. «Oh nein! Er ist zu nah, plötzlich hob der Buckelwal mich hoch!» Liz Cottriel dachte nur sie sei tot – «der Wal war in meinem Gesicht».

Auf dem Video, welches im Netz viral ging, hat der Buckelwal das Kajak im Mund. Man könnte meinen, er verschluckt neben dem Kajak auch die beiden Frauen.

Die beiden konnten aber unverletzt entkommen und tauchten nach dem Kentern kurz unter Wasser, bevor sie wieder auftauchten. Das Kajak sei zwar kaputt doch die Freundinnen sind mit einem grossen Schock und einer hoffentlich gelernten Lektion davon gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser